Montag, 2. Juli 2012

Borensberg

Nach einer wunderbar ruhigen Nacht machten wir uns um ca. 1100 Uhr auf den Weg. Das Ablegemanöver mit viel Wind gelang wunderbar, leider mussten wir unmittelbar darauf wieder anlegen, weil uns dieses - vorfahrtsberechtigte -  Dickschiff den Weg abschnitt


Wir erlebten "Segeln am Abgrund".


Segeln über dem Abgrund, ähh der Strasse.


Überhaupt gab es heute viele Situationen welche mir den Angstschweiss auf die Stirn trieben, z.B. solche Begegnungen.



Oft überliess ich das Steuer erschöpft meiner bewährten Steuerfrau, ich lernte nämlich heute über "Manövrieren in verdammt engen Stellen bei viel Seitenwind" mehr als ich jemals wissen wollte.


Wie die Dampfer hier so easy-peasy durchfahren wüsste ich schon gern!


Natürlich wollte sich Liisa auch an einer handbetriebenen Schleuse versuchen - sie machte es toll!




Wir erreichten Borensberg  ohne Zwischenfälle. Ich bin froh, dass Mike seinen Grill mitgebracht hat, nach ein paar Tuborgs grilliert er wie ein richtiger Däne.


So liegen wir heute, will jemand tauschen? Hab' ich's doch gedacht!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen