Freitag, 13. Juli 2012

Göteborg!!

Wir sind durch! Göta- und Trollhätte-Kanal, die sogenannten "Divorce Ditches", sind hinter uns - wir sind noch nicht geschieden. Heute Morgen ging's zeitig 'raus, die letzte Schleuse war um 0900 Uhr Geschichte, und plötzlich waren  nur noch zwei Brücken  - und 50 km - voraus. Der Göta Älv schob mit ein bis zwei Knoten, und wenn das Wetter besser gewesen wäre, hätten wir das letzte Stück so richtig geniessen können. Leider gab's heute viele harte Schauerböen. Die Brücken, welche immer im falschen Moment aufgingen, zwangen uns zu viel Zirklerei. Bei viel Wind ganz unterhaltsam...

Das waren nicht wir!


Während wir den Wind genau von vorn hatten, konnten die Entgegenkommer segeln...



Da wurde viel Dynamit verbraucht... bei uns auf dem Schiff hat's eigentlich nie geknallt, schön!


Hier machten wir ungezählte Kreise. Die Fritzen von der Brücke hatten, glaube ich, einfach Freude uns etwas zu stressen  (mehrere Böen von 20 + Knoten sorgten sicher für Unterhaltung...)



Göteborg, geschafft! Der Kanal war schön, eine einmalige Sache.


In Göteborg kommen zwei neue Gäste an Bord - zusammen etwa achtzig Jahre Fireball Power! Lindi und Lucien Preuss werden uns in den nächsten Tagen zeigen wie man richtig segelt.



Wir können immer noch etwas dazu lernen!

Unsere Ankunft in Göteborg, verdammt eng. (Bilder Lucien Preuss)




Und zum Schluss noch dies: Früher war nicht alles besser, die Dolendeckel aber sicher schöner! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen