Sonntag, 8. Juli 2012

Mariestad

Gestern in Sjötorp fand ich noch einige interessante, nautische Fotosujets. Es gab  da ein Trockendock, wo ein altes Holzschiff seiner Restaurierung entgegen fault. Es hat vier Eigner, fehlendes Geld spielt offenbar auch eine Rolle - was denn sonst? - auf alle Fälle bleiben solche Restaurierungen oft ein unerfüllter (Alb)traum.


Diese Motoryacht hat auch schon bessere Tage erlebt, wo bleibt der Prinz, der sie wachküsst?



Dieser Zweimaster hat Glück, nach Aussage eines englischen Bootsbauers, welcher für diese Restaurierung angereist ist, soll dieses Schiff kurz vor der Fertigstellung stehen:


An diesen zwei Masten arbeitet der Engländer schon über eine Woche, in einigen Tagen sollen sie für die Lackierung bereit sein...


So schön kann ein Holzboot sein, der ständig nötige Unterhalt und die laufenden Kosten reissen aber richtig grosse Löcher ins Budget! (Ausser man hat viel Zeit)


Heute Morgen regnete es stark, derWetterbericht versprach aber eine trockene Phase für den Nachmittag, ideal für einen kurzen Sprung nach Mariestad. Regenbekleidung war sicherheitshalber angesagt.


Im Schleusentor der letzten Schleuse wachsen sogar Bäume.


Hmmm, ob wir's wohl schaffen? Lotta hat 15.40 m.


Aber klar doch, es reicht locker...


Wir motoren nach Mariestad, nette Kirche, die werde ich mir morgen genauer ansehen.


Wer gibt hier eigentlich die Richtung an?


Für alle welche meinen, beim Segeln gäbe es nur kalte Haferflocken, sagt ein Bild wohl mehr als tausend Worte.


Die Aussicht aus dem Cockpit hat eigentlich auch fünf Sterne verdient.



Übrigens: happy Birthday Cornelia!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen