Samstag, 14. Juli 2012

Marstrand

Die Wetterprognose versprach nicht viel Gutes für die nächsten Tage. Samstag eher flau, Sturm am Sonntag und am Montag... Also entschieden wir uns für Marstrand. Immer eine Reise wert, gut geschützt und für einen möglichen Layday ganz gut geeignet. Unter Motor verliessen wir Göteborg fast als erste. Der Hafen von Lilla Bommen ist sehr eng, wir manövrierten gaaaanz langsam an den ausliegenden Grundgeschirren vorbei ( wir blieben zwei mal hängen...) kamen aber gut aus dem Hafen. Schön wieder auf dem Meer zu sein. Die letzte Brücke von Göteborg.


Am Kai lagen ein paar schöne, alte Traditionsschiffe.


Wir versuchten wirklich zu segeln, allein der gute Wille genügte nicht. Also liessen wir die eiserne Genua arbeiten und erfreuten uns an ein paar interessanten Begegnungen.


Der schöne Dampfer "Bohuslän" überholte uns und funkte voraus, dass er im Kanal die ganze Breite benötige und dass sich die Freizeitboote bitte nicht in den Kanal drängen sollen...


Eng ist er nämlich schon, der Kanal vor Marstrand.


Da es morgen stark blasen soll, ist der Hafen von Marstrand sehr voll.


Hier findet in ein paar Tagen der Sweden Cup der RC 44 statt.


Acht Teams aus verschiedenen Ländern prügeln sich auf  horrend schnellen Rennmaschinen auf den Gewässern vor Marstrand.




Diesem Team konnten wir beim Training zusehen.


Marstrand ist ein idyllischer Flecken.



Die Frauen sind in der Küche am Wüten, während Lucien alle Messer schleift, danke! Es dampft und brodelt - grosse Ereignisse werfen lange Schatten voraus, mmmmmhh.

1 Kommentar:

  1. Judihuii,und schön beim Bäck' was Feines kaufen und ins Badehäuschen, gell Liisa! Wann müsst Ihr eigentlich zurück sein? Wir liegen jetzt in Schwedens Trinkwassersee: Vättern. Gruss von der MerlinCrew

    AntwortenLöschen