Dienstag, 3. Juli 2012

Motala, am Vätternsee

Was kann es Schöneres geben, als von seiner Enkeltochter - laut Farmor, Farfar rufend - geweckt zu werden und kurz darauf krabbelt die kleine Person  sogar ins grosselterliche Bett? Nach ausgiebigem Fusskitzeln fällt das Aufstehen gar nicht schwer. Wir verlassen Borensberg und fahren gemütlich über den See "Boren". Gegen Mittag machen wir unter Anker Pause, essen etwas, schwimmen und geniessen die Sonne.



Die ganze Crew geht ins Wasser, auch der Skipper lässt sich nicht lumpen. Da der Anker unten ist, gebe ich Lotta eine Süsswasserwäsche, jetzt ist der Ankerkasten so sauber, man könnte darin essen.


Isabella lässt sich inspirieren und wäscht das Cockpit gründlich aus...



In der 5-er Schleuse von Borenshult, beobachten wir das Ausflugsschiff "Kung Sverker" und finden es habe eigentlich etwas Schlagseite.


Dieser Eindruck bestätigt sich, als wir überholt werden (man könnte auch sagen zur Seite gedrängt werden)


Die Jahreszahl der Schleusenkonstruktion ist wirklich in Stein gemeisselt...


Mit einem "dream team" an den Leinen kann ja nichts schief gehen!



Nach einem Bier lasse ich mich zu einem virtuellen Radrennen überreden - Hauptsache ich bin vorn.



Motala, kein schlechter Ort zum Übernachten


Ich muss mich jetzt um einen Wetterbericht für den Vätternsee kümmern, morgen wird gesegelt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen