Mittwoch, 11. Juli 2012

Trollhättan

Was für ein toller Tag! Fetzige Kreuz, interssante Kanalfahrt mit erster grossen Schleuse und ein idyllischer Übernachtungsplatz mitten in der Stadt - was will man mehr? Aber schön der Reihe nach:
Der Vänern zeigte uns heute morgen die Zähne: fünf Beaufort genau auf die Fresse. Gentlemen don't sail upwind, ich weiss. Trotzdem genossen wir die Kreuz und Lotta liess sich nicht lumpen:


Ich finde 6.6 Knoten  am Wind für ein Wohnboot nicht schlecht, muss aber trotzdem gestehen, dass wir von einer Faurby 36 ziemlich abgehängt wurden - kein Wunder.
Der Steuerfrau gefällts.


Interessante Ansteuerung von Vänersborg.




In Vänersborg mussten wir vor dieser Eisenbahnbrücke ein bisschen warten.



Die erste grosse Schleuse auf dem Trollhäta-Kanal



Wenig später befanden wir uns auf dem Göta Älv


Diese Eisenbahnbrücke öffnete sich für zwei Yachten, ist das nicht nett?



Unser idyllischer Übernachtungsplatz mitten in Trollhättan



Die Aussicht vom Schiff ist auch nicht übertrieben unanständig, oder vielleicht doch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen