Dienstag, 23. April 2013

Immer noch in Grossenbrode


Viel Wind heute, Lotta hat deshalb heute noch keine Segel bekommen, vielleicht morgen. Das stört uns nicht wirklich, wir machen uns einen Ferientag mit zwei Radtouren. Dazwischen hat Liisa eine schlimme Putzattacke, das Schiff ist jetzt innen blitzblank und aufgeräumt. Ich widme mich einigen kleinen Reparaturen, Birnenwechsel und anderem Kleinkram, organisiere eine Schachtel für alle Kabel, Ladegeräte etc. und spiele eine Stunde mit dem neuen Plotter. Ist schon erstaunlich was das Ding alles kann, ganz so einfach ist  die Bedienung allerdings auch nicht…
Unsere erste Tour machen wir zum lokalen Laden, wo wir Gemüse und Frischwaren einkaufen. Es ist immer wieder erfreulich, wie viele Lebensmittel sich auf zwei Brompton Rädern transportieren lassen.
Die zweite Tour führt uns in den alten Fährhafen am Fehmarn-Sund. Eine schöne Fahrt über eine verlassene Landstrasse durch grosse Felder, ganz ohne Steigungen.
Den Apéro konnten wir wieder im Cockpit geniessen, heute allerdings mit der neuen Kuchenbude oben. Zur Feier des Tages gibt’s heute Liisas berühmte Lotta-Spaghetti.

Bilder gibt's heute keine - jemand hat die Kamera vergessen und die Handybilder wollen ums verrecken nicht in den Blog, weiss der Geier warum!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen