Dienstag, 30. April 2013

Nyborg

Der Wetterbericht versprach Starkwind aus SW, die Richtung stimmte, aber die Windstärke... Da der Wind die ganze Zeit von hinten blasen sollte, wagten wir es trotzdem - wir wollen ja richtige Seefahrer werden. Viel Wind heisst auch viel Speed, Lotta schien es zu gefallen, lief sie doch wie der Teufel. Volles Ölzeug war angesagt, 8° C sind bei viel Wind recht frisch.



Vollgaaaas!


Als es gegen Mittag allerdings immer mehr auffrischte, die Böen-spitzen die 30 Knoten fast dauernd überschritten und Lotta nur noch surfte - allerdings gut kontrollierbar, auch jenseits von 8 Knoten (GPS, ungelogen!), fanden wir bei einsetzendem Regen es sei jetzt genug, und liefen Nyborg an. Doch, wir waren froh im Hafen zu sein, der Morgen hat echt etwas für's Selbstvertrauen getan.

Netter Hafen in Nyborg:




In Nyborg machten wir unseren obligaten Spaziergang. Liisa findet es immer noch recht kkkkalt.


Auch in Dänemark beginnt sich der Frühling zu regen, allerdings sehr zaghaft:


Nyborg hat richtig hübsche Ecken:



In Nyborg versuchte ich eine SIM-Karte für mein Modem zu kaufen, was kein Problem war. Hingegen brachte ich das Modem trotzdem nicht zum Laufen, da es offenbar vom Telefon-Anbieter blockiert wurde und nur mit der richtigen SIM-Karte funktioniert. Grrrrrr. Der Abend war ein ziemlicher Frust und mit Blog schreiben war da auch nichts...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen