Sonntag, 28. April 2013

Svendborg

Heute schien der Wetterbericht auf unserer Seite zu sein, endlich gab's Wind aus der richtigen Richtung und in Kleinkind-kompatibler Stärke. Also machten wir uns nach ausgeiebigem Duschen in unserer "privaten" Duschanlage, neu ausgebaute Sanitärräume - wir waren fast die ersten Benützer - auf den Weg in den Svendborg Sund. Durchs enge Fahrwasser mussten wir motoren, nach zwei Meilen konnten wir dann ein schönes Stück segeln, Isabella zuliebe allerdings nur mit dem Vorsegel. Schön war's und wir knackten die fünf Knoten ganz easy, obwohl wir untertakelt waren.

In Svendborg waren wir schon zweimal mit unserem Bus und der Hafen hat uns dann ganz schön beeindruckt. Heute fuhren wir ganz locker in den grossen Handelshafen ein, das Anlegemanöver hätte allerdings besser sein können...

Als Abschluss von Isabellas Besuch mussten wir alle in die lokale Eisbude, um dann mit einem Glace in der Hand bibbernd auf einer Parkbank zu sitzen - die Dänen waren zwar nicht im T-shirt unterwegs, aber ihrer Meinung nach ist jetzt eindeutig Frühling, also Glacezeit.

Wir verabschieden unsere Jungen schweren Herzens und machen danach einen Spaziergang durch's Städtchen, es gibt viele nette Ecken.

Die Skipperin, ready für den Landgang:


Wir geniessen die Zweisamkeit natürlich schon!



Lotta gefällt es in diesem maritimen Ambiente:




Sehr schöne Backsteinkirche:



A really hot guy!


Hmmmm, da fehlt doch was?


Wir müssen uns morgen entscheiden, ob wir "oben" oder "unten" an Seeland durch wollen, mal sehen was der Wind meint....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen