Freitag, 19. Juli 2013

Lotta muss nochmal 'raus!

Das festgefressene Seeventil macht niemandem Freude - Lotta tobt! Sie muss nämlich nochmal aus dem Wasser. Auch wenn sie sich noch so windet, eine halbe Stunde muss sie in die Gurten. Das Seeventil zu wechseln ist keine Hexerei, die Jakob Jensen Werft arbeitet vor allem an Berufsschiffen und hat natürlich von allen Ersatzteilen nur die besten und - schluck! - die teuersten an Lager. Ich höre Lotta schadenfroh kichern als ihr der Mechaniker so ein  teures Teil verpasst. Während sie hilflos am Kran hängt, lasse ich es mir nicht nehmen ihr zünftig den Hintern zu schrubben:


Anschliessend fahren wir mit den Brommies in die Stadt einkaufen und ... Geld holen. Der anschliessende Mittagsschlaf muss sein, irgendwie sind wir noch ziemlich ausgepowert.

Am späteren Nachmittag will Liisa noch eine Radtour an den Langelinie-Kai machen, der Rundhafen und das Kastell sind immer einen Besuch wert. Wir fahren am Tuborg-Hafen vorbei - richtig mondän!




Am Langelinie-Kai finden sich oft ein paar grössere Schiffe, welche tausende von Touristen auf den Landgang schicken, Kopenhagen ist halt schon eine Attraktion.


Viele Leute, was gibt es da wohl zu sehen?


Ach so - diese junge Dame ist natürlich unvermeidlich!


Langsam kommt das Ferien-Feeling auf - ich denke man sieht's!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen