Sonntag, 4. August 2013

Gedser

Für das bisschen Wind, welches der Dänische Wetterdienst angekündigt hatte, mussten wir heute aber hart arbeiten. Es war von fast keinem  Wind, schwach umlaufend, die Rede. Wir hatten aber 3 - 4 Beaufort voll auf die Nase und das bedeutet: aufkreuzen. Aber bei strahlend blauem Himmel, 23 °C unter der Sprayhood und wenig Seegang, wer will sich da beklagen? Anfangs sah es allerdings nach Motorboot-Schlag aus.
Møn verschwindet achteraus.


Nach einer Stunde kommt der nicht erwartete Wind und da sieht doch alles gleich viel besser aus. Dieses Bild wurde von meinem Lieblingsplatz auf der Niedergangstreppe aufgenommen.


Natürlich  musste ich meine Wache am Rad schieben.


Madame, die Navigatorin, liess sich auch nicht lange bitten.


Lotta ist guter Laune, wenn die Windfäden so stehen, läuft sie auch bei 3 Bf glatt sechs Knoten



Der Leuchtturm vor Gedser.


Wir hatten einen wunderschönen Tag. Wenn die Kiste am Wind läuft, Jean-Luc Ponty vom MP3-Player spielt, die Sonne scheint und Liisa soo gute Sandwiches aus der Pantry zaubert, kann das Leben kaum besser werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen