Donnerstag, 8. August 2013

gemütlicher Layday in Wismar

Heute Morgen lagen uns die vielen Backsteine von gestern noch etwas auf der Seele, wir gingen den Tag langsam an. Nach einem gemütlichen Kaffee unter der Kuchenbude mussten wir uns erst einmal um's leibliche Wohl kümmern. Der Weg zum Supermarkt war recht weit, die Brommies kamen wegen dem holprigen Kopfsteinpflaster heute nicht in Frage, also musste ich als Lastesel dienen. Wir kamen am barocken Baumhaus vorbei. Dieses Haus heisst so, weil hier früher ein Schlagbaum stand, mit dem der Hafen abgeriegelt werden konnte.


Von hier aus kann man den einsamen Turm der St. Marienkirche gut sehen.


In den schön renovierten Gassen der Altstadt pulsiert das Leben.


Kinder sind offenbar immer und überall von Bildschirmen fasziniert.


Man findet natürlich auch Stellen in Wismar, wo man meint, die Zeit sei stehen geblieben.



Der Übergang von gestern zu morgen kommt schleichend, oft in Form eines Trash-Ladens...


Zum Glück gibt es viele, viele, idyllisch-lauschige Plätzchen in dieser wunderschönen Stadt!


Morgen müssen wir weiter, wir warten noch auf die neueste Wettervorhersage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen