Donnerstag, 1. August 2013

Kastrup 2

Als heute Morgen der Wecker losging  - um sieben Uhr, mitten in der Nacht! - machten mir ein paar Restpromille noch etwas zu schaffen. Ich freute mich aber so auf die Rückkehr auf's Schiff, dass wir eine Viertelstunde zu früh am Bahnhof waren. Der Rückflug nach Kopenhagen über Berlin schien mir sehr kurz, vermutlich weil ich die ganze Zeit schlief, alte Herren sollten eben früh ins Bett....

Lotta freute sich uns wieder zu sehen. Wir fühlten uns sofort wieder zu Hause, als wären wir nie fort gewesen. Da wir noch einkaufen mussten, nützten wir die Gelegenheit für eine kleine Radtour und besichtigten den Amager-Strandpark. Wenn die Dänen sich für ein Naherholungsgebiet entscheiden, dann wird mit grosser Kelle angerichtet. Diese offenbar aufgeschüttete Lagune bietet Joggern, Radfahrern, Drachenfliegern, Schwimmern, Hundehaltern und Familien mit kleinen Kindern jede Menge Platz und Möglichkeit ihren Bedürfnissen nach zu gehen. Natürlich ist alles auch landschaftlich und architektonisch ansprechend gelöst - Geschmack haben sie schon, die Dänen.

So sieht das Meerbad aus.


Nach längerem suchen fanden wir auch den Laden wo wir unsere Lebensmittel einkaufen konnten.

Was es wohl bei uns zum Nachtessen gab?


Richtig - Pizza! Mit Speck und Crevetten.


Morgen wollen wir los in den Süden. Der Wetterbericht gefällt mir aber noch nicht so recht, es soll ein bisschen viel Wind geben. Es gibt also eine frühe Tagwache, der Wetterbericht kommt um fünf Uhr 'raus!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen