Mittwoch, 7. August 2013

Radtour auf Poel

Der kleine Hafen von Timmendorf hat es uns angetan: wie bleiben noch einen Tag. Der Tourismus auf dieser Ferieninsel ist sehr ungleichmässig verteilt.  In der Nähe der Parkplätze und Hotelanlagen herrscht hier Rimini-Feeling. Sobald man aber ein paar Schritte bzw. Radkilometer von den Zentren weg ist - Natur pur!



Wir rollen über die hervorragenden Radwege und geniessen die Landschaft.



In der Inselapotheke - mit Heilkräutergarten - kaufen wir Betadyne und Schnellverbände, wir haben beide kleine Schnitte an den Fusssohlen, Bagatellen, aber wir brauchen unsere Füsse.


Wir besichtigen die Backsteinkirche von Kirchdorf - schön!




Unser Fischbrötchen zum Mittagessen kaufen wir direkt am Kutter.


Auswärts essen ist in Deutschland sehr preiswert. Unser Abendessen findet natürlich wieder in der ausgezeichneten Fischbude am Hafen von Timmendorf statt, von wo wir diesen Holländer vor Anker beobachten können.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen