Donnerstag, 17. April 2014

Grossenbrode/Frühjahrstour

Da wir viele Sachen aufs Schiff mitnehmen mussten, welche uns auf dem Flughafen wohl viel Ärger gemacht hätten, bemühten wir den Peugeot Kombi und übernachteten im Hotel in Fulda. Eine nette Alternative, ein PW fährt schon ein bisschen komfortabler und schneller als unser alter Peugeot Boxer. Zum ersten Mal liessen wir uns auf dieser Fahrt durch ein Hörbuch unterhalten. Eine ganz feine Sache! Während vorne der Autobahn-Film läuft, wird  eine Geschichte erzählt, die Stunden fliegen nur so! Wir kamen also gut erholt in Grossenbrode an, Lotte schwamm glücklich im Wasser und alles war gut. Wir gingen anschliessend in den lokalen Supermarkt die letzten Lebensmittel einkaufen, das meiste hatten wir schon vor drei Wochen bei unserem Blitzbesuch,eingekauft.

Lotta liegt zufrieden am Steg.


Wir machten am späteren Abend einen kleinen Spaziergang und stellten erfreut fest, dass auch der Hafen von Grossenbrode so früh in der Saison noch recht leer ist. Wir dürften also keine Probleme mit überfüllten  Häfen auf dieser Tour haben.


Ein Problem hatten wir dann doch noch: der CD-Player will nicht, und das ist eine KATASTROPHE!! Zum Glück ist die Garantie auf dem Player noch nicht abgelaufen.....

Zum Trost zaubert die Beste aller Skipperinnen ein wunderbares Nachtessen, da kann einen wirklich nichts erschüttern.


Wenn das Wetter morgen will, geht’s nach Heiligenhafen - nur ein Katzensprung, aber wir freuen uns!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen