Sonntag, 27. April 2014

Neuhaus an der Oste

Heute war eine neue Lektion angesagt: Anlegen im Strom. Wir verliessen Otterndorf so früh wie möglich, um vom auflaufenden Wasser möglichst viel mitnehmen zu können. Ziel war in die Oste, ein Nebenfluss der Elbe, einzulaufen und in der Strömung an einem Kopfsteg in Neuhaus festzumachen. Zuerst mussten wir aber gegen den Wind. Während wir die faule Tour unter Motor genossen, prügelten die "Merlins" ihr Schiff gegenan!



In der Einfahrt zur Oste hatte es starke Querströmung, wir mussten höllisch aufpassen und alles ging gut. In der Oste folgten wir der Merlin brav wie ein Hündchen.



Wir müssen ein Sperrwerk mit einer Klappbrücke passieren, auch da wird  es mit 5 Beaufort von der Seite durchaus nicht langweilig. Das Anlegemanöver  am Steg in Neuhaus mit 2.5 Knoten Strom und viel Wind von Steuerbord geht ganz ok!


Meret sieht ganz zufrieden aus, ich habe mich über ihre "Schwänzli" so gefreut!


My way? I'd like to think not!


Die Skipperin bei der Hafeninspektion - alles ist gut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen