Freitag, 18. April 2014

Testschlag nach Heiligenhafen

Der Wetterbericht für heute war gestern Abend noch grottenschlecht: Regenschauer und sehr viel Wind aus der falschen Richtung. Heute Morgen sah alles schon viel besser aus, kein Regen, einige blaue Störungen und Wind um 5 Beaufort. Wir beschlossen den kurzen Sprung "um's Eck'" nach Heiligenhafen zu packen. Am ersten Tag ist es nie ganz sicher, dass alles am Schiff funktioniert, es ist also eine gute Idee nur einen kurzen Schlag zu planen. Alles ging bestens, die Sandbank vor der Hafenausfahrt in G'brode war letztes Jahr sicher noch nicht dort.... wir waren aber so langsam unterwegs, dass wir uns problemlos selbst befreien konnten. Der Himmel klarte immer mehr auf, der Wind drehte ein bisschen zu unseren Gunsten, kurz wir hatten einen schönen Anfang unserer Segelreise:



Wir motorten unter der Fehmarn-Sund Brücke hindurch, konnten anschliessend abfallen und mit halbem Wind bis zur Hafeneinfahrt  von Heiligenhafen segeln - toll, und kein Tropfen Regen!



Nachdem wir das Schiff aufgeräumt hatten, machten wir einen kleinen Spaziergang um den Hafen. Am Fischkutter wo Krabbenbrötchen verkauft wurden kamen wir natürlich nicht vorbei, die Strandkörbe waren einfach zu verlockend.



Vom Strandkorb hatten wir diese Aussicht - Ostsee-Idylle pur.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen