Donnerstag, 17. Juli 2014

Hamburg/Grossenbrode/Heiligenhafen

Tja, besser können die Ferien gar nicht anfangen! Wer hätte gedacht, das alles so wunderbar klappt? Der Flug von Zürich war pünktlich, unser Hotel war sehr schön und wir hatten einen super Ausgang in Hamburg mit einem tollen Absacker in einer sehr spektakulären Bar!






Da wir schon am Vorabend unsere Billette im Hamburger Hauptbahnhof gekauft hatten, erwischten wir einen frühen Zug nach Grossenbrode.

Hauptbahnhof HH am Morgen.


 Wir hatten eigentlich vor unsere frischen Lebensmittel im "Nahkauf" in Grossenbrode einzukaufen - liegt gleich hinter dem Bahnhof - und uns von dort mit einem Taxi zur Werft fahren zu lassen, aber das Personal im Lebensmittelgeschäft war so nett, uns gleich mit allem Gepäck zur Klemens Werft zu fahren, wo uns Lotta stürmisch begrüsste. So geht das!

Viel schneller als gedacht, war  Lotta seetüchtig eingerichtet, die Segel angeschlagen - kurz, es gab in Grossenbrode kein Halten mehr. Drei Stunden nach Ankunft auf dem Schiff schon abgelegt, das schafften wir noch nie.Wir machten unseren Testschlag nach Heiligenhafen bei hochsommerlichen Temperaturen, Shorts und T-shirts im Cockpit hatten wir schon lange nicht mehr.




Kaum war Lotta in Heiligenhafen festgemacht und alles aufgeräumt, sattelten wir die Brommies, der Strand rief. Das es der FKK-Strand werden würde wussten wir noch nicht, aber es war herrlich! Das auch ich drin war beweist einiges, unter 20 Grad Wassertemperatur muss ich eigentlich nicht unbedingt ins Wasser, bei 28 Grad Luft- und 22 Grad Wassertemperatur hingegen war es ein richtiges Vergnügen.

Wir bezahlten unsere Liegegeld auf dem Hafenbüro und konnte  einem kühlen Bier in einem Strandkorb natürlich nicht widerstehen.




Wir genossen einen wunderbaren Abend im Cockpit der Lotta, wer würde glauben, dass wir noch keine 24 Stunden unterwegs sind?



1 Kommentar: