Mittwoch, 30. Juli 2014

Skärhamn

Da  der Wetterdienst reichlich Wind für Donnerstag voraussagt und ich einfach wieder etwas Lust nach einer Schwedischen Kleinstadt habe, segelten wir heute nach Skärhamn. Es gibt dort eine freundliche Kirche und das nordische Aquarell-Museum, welches ich morgen gern besuchen würde. Eine kleine Kulturoase, der Mensch lebt nicht nur von Fels und Meer. Ausserdem hat es in Skärhamn einen Bootsausrüster und ein System-Bolaget.
Auf der ungeschützten See geht's ziemlich zur Sache...


...und Steine hat es auch ein paar!


Aber im geschützten Bereich ist es recht gemütlich und idyllisch, einzig an den engen Stellen kann es etwas kuschelig  werden.


Wir kommen durch einen engen Sund, pure Schweden Idylle, auch wenn das Wetter hier etwas auf Drama macht, es ist einfach unglaublich schön, und das schon seit Wochen!




Na, das wär doch 'was, das Motorboot müsste ja nicht sein....


Liisa hat heute ihren Stein gefunden, sonst gelingt nur mir so etwas. Lotta ist ok und hat ihr vergeben.

Da Liisa heute erst einmal schwimmen konnte - die Arme! - macht sie einen kleinen Spaziergang über die Schäre zum Badplats. Sie bringt diese Bilder mit:

Seerosen auf den Schären, was es nicht alles gibt!


Aussicht über den Schärengarten.


Die freundlichste Kirche der Welt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen