Freitag, 17. April 2015

Es bläst in Grossenbrode

Wir hatten diesmal eine völlig entspannte Reise. Der Flug war pünktlich, das Hotel sehr angenehm und die Zugsreise nach Grossenbrode klappte ganz vorzüglich.
Lotta schwamm und winkte begeistert mit dem Mast als wir aus dem Taxi stiegen. Leider hat die Montage meiner neuen Spielzeuge nicht geklappt. Der Geräteträger konnte nicht rechtzeitig geliefert werden. Radar, Solarpaneel und Windgenerator liegen zwar bereit, können aber erst nach unserer Frühlingstour angebaut werden. Lotta zeigt sich aber in Hochform, die versprochenen Reparaturen wurden perfekt ausgeführt, die Druckwasserpumpe schnurrt wie ein Kätzchen (eigentlich hört man jetzt überhaupt nichts mehr) und der Kühlwasserverlust des Motors soll jetzt auch behoben sein. Der Elektriker hat alle Kabel schon verlegt, zwei  Batterien eingebaut und das neue Batterieladegerät funktioniert tip-top. Kurz unser Schiffchen ist ready to go. Leider sind 7 Windstärken aus der falschen Richtung eindeutig zu viel für den Anfang. Wir machen also einen abgekürzten Spaziergang auf der Hafenmole.
Es hat schon deutlich mehr Schiffe als vor drei Wochen.
DSC09127
Vom Winde verweht….
DSC09128
Auch im Hafen selbst erreichen die Böen noch deutlich über 25 Knoten!
DSC09126
DSC09125
Eine Kuchenbude ist schon eine feine Sache, wir geniessen die Sonne im Windschatten lesen und machen einen Mittagschlaf,  schliesslich haben wir jetzt  Ferien. Das Abendessen findet im Liisas Lieblingsrestaurant statt, es ist wie immer ausgezeichnet und reichlich – unsere Diät fängt ja richtig gut an.
Morgen soll’s etwas weniger Wind geben und laut Vorhersage eine Woche lang die Sonne scheinen. Das lassen wir uns doch gerne gefallen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen