Donnerstag, 30. April 2015

Strandspaziergang auf Langeland

Langeland hat uns wieder. Die letzte Nacht war sehr unruhig, es blies mit fünf Windstärken und es regnete immer mal wieder Wir haben jetzt ein sauberes Schiff. Nach dem Frühstück besuchten wir den Schiffsausrüster und spendierten Lotta zwei neue Fender, das wird hier in Marstal zur Tradition, wir scheinen jedesmal Fender zu kaufen wenn wir hier sind...

Da am Freitag wenig Wind prognostiziert wird,beschliessen wir, den Wind heute schon einmal zu nutzen und segeln erst mal nach Bagenkop. Das Ablegemanöver gelingt gut, trotz etwas Seitenwind. Wir motoren aus dem Hafen und geniessen anschliessend anderthalb Stunden segeln vom Feinsten. Vom Wind her könnten wir direkt nach Heiligenhafen. Ich will aber gar nicht nach Heiligenhafen, ich will auch nicht nach Hause. Nächstes Jahr wollen wir dann weiter und weiter, bis wir wirklich genug haben.

In Bagenkop gehen wir mit den Brommies einkaufen und wundern uns wieder einmal welche Menge Lebensmittel wir mit zwei Rädern transportieren können, Liisa denkt an die Sommertour.
Am späteren Nachmittag muss ich mit auf den obligaten Spaziergang, Liisa schaut schon, dass ich genug Bewegung bekomme.


Diese Kirche ist ein Hingucker!


Ich liebe diese offene, helle Landschaft. Ich glaube das Paradies liegt in Dänemark



Ja, gut is'!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen