Samstag, 22. August 2015

Herrlicher Segelschlag nach Heiligenhafen

Heute hat der Wind wirklich gepasst! Wir hatten einen hohen Anlieger nach Hei’hafen, bei 4 –5 Windstärken aus Ost und sehr wenig Seegang. Dazu schien den ganzen Tag lang die Sonne, es hatte keine einzige Wolke am Himmel, wunderbar! Wir fanden Gelegenheit etwas auf dem Seitendeck zu sitzen und ein Selfie zu machen.
IMG_6231
Ich durfte wieder einmal steuern!
DSC00104
Unser gerefftes Grosssegel steht wie eine  eins.
DSC00103
Viel Verkehr vor Hei’hafen, an einem so schönen Nachmittag sind alle Schiffe unterwegs.
DSC00105
DSC00107
Nach dem Festmachen zieht es Liisa ans Wasser, heute durfte es sogar der FKK-Strand sein. Das Wasser war aber eher frisch. Nach dem Bad machten  wir uns ins Städtchen auf, um uns ein Fischbrötchen und ein Bierchen zu genehmigen. Gut war’s!
Morgen müssen wir um’s Eck nach Grossenbrode in den “Heimathafen”. Schon ein komisches Gefühl, dass das die letzten Segelferien für lange Zeit waren. Nächstes Jahr sind wir dann auf der Lotta zu Hause Smiley!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen