Freitag, 21. August 2015

Spodsbjerg

Heute Morgen machten wir nach einem gemütlichen Morgenessen einen ausgiebigen Inselrundgang. Natürlich waren unsere Brötchen, welche an der Reception bereit lagen, noch warm.
DSC00083
Unser Frühstück. Hat Liisa gepflückt.
DSC00086
Kaum zu glauben, wie gepflegt hier alles ist. Es kommt mir wie das Computer-Game “Siedler” vor: Jemand mit unbegrenzten finanziellen Ressourcen hat sich die Insel gekauft und beschlossen hier eine optimale Hafenanlage hin zu klotzen, da ein wunderbares Restaurant/Hotel zu bauen, ein unglaubliches Gewächshaus darf natürlich auch nicht fehlen und die Schweine und Schafe sollen einen optimalen Auslauf haben. Und so sieht das aus:
Die Grills beim Hafen.
DSC08901
Gepflegte Wanderwege.
DSC08904
Die Schweine haben einen ethologisch perfekten Auslauf.
DSC08911
Das Gewächshaus, unglaublich!
DSC08912
DSC08914
DSC08915
Auch die Schafe haben es schön.
DSC08907
Die Erntehelfer/landwirtschaftlichen Arbeiter eher weniger.
DSC08931 
Auf alle Fälle muss ich sagen: Vejrø ist eine Reise und jede Krone Wert!

Nach dem Spaziergang machen wir unser Schiff klar und legen ab Richtung Langeland, Spodsbjerg oder Bagenkop lassen wir offen.
Das ist die Wetterprognose.
DSC00081
Und das die Segelbedingungen – das glaubt ja kein Mensch!
DSC00092
Der Wind liess uns dann doch noch im Stich, es wurde also Spodsbjerg, wo ich nach einem schwungvollen Anlegemanöver meiner Lieblingsfrau die Weltmeisterschaft im cobben gewann. Das Lammstück war ein Volltreffer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen