Freitag, 29. April 2016

Laesø

Das Zitat des Tages heute einmal zuerst: "Ein Hoch auf die Dieselheizung!" (yours truly) Wir sitzen unter Deck, die Heizung gibt alles, es ist gemütlich warm und draussen kachelts mit bis zu sieben Windstärken und acht Grad - saukalt! Wir hatten heute trotzdem einen schönen Tag mit einer herausfordernden Radtour (Gegenwind). Wir fanden einen schönen Strand um unser mitgebrachtes Sandwich mit Tee zu verspeisen, mussten allerdings recht lange nach einem vom Wind geschützten Plätzchen suchen.

Nicht viele Boote im Hafen von Østerby.



Es gibt hier ein richtige Fischereiflotte und einen lokalen Fischhändler. Er verrät uns beim Einkauf von Jomfru-Hummer und Dorsch auch noch seine Geheimrezepte.




Ein  paar Bilder vom Strand




Der Strandhafer macht Muster in den Sand




Von unserer Radtour kamen wir ziemlich durchfroren zurück, unter der Kuchenbude war es aber dank Sonnenschein schön warm, also verbrachten wir den Nachmittag mit lesen und faul herumliegen - auch schön!

Morgen geht's vermutlich nach Skagen wo wir ein paar Tage auf das passende Wetter für die Überfahrt nach Norwegen abwarten müssen. Es gibt in Skagen aber so viel zu sehen, unter anderem auch einige richtig schöne Kunstmuseen und viele Galerien, es wird uns sicher nicht langweilig.

Übrigens: ich weiss auch nicht, warum uns marine.com mitten im Skagerak "vergessen" hat, wir sind auf alle Fälle wohlauf! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen