Dienstag, 3. Mai 2016

Arbeitstag auf Lotta

Heute Morgen stand der Elektriker schon um sieben (7!) Uhr auf der Matte und legte los. Zuerst wurde das Iridium-Telefon in Angriff genommen. Es zickte anfangs noch etwas herum, nachdem es aber eine schöne neue Stromversorgung bekam, machte es ganz brav mit. Die Fehlersuche in der Elektronik gestaltete sich aber recht mühsam. Das Problem war ein schlechter Kontakt in einer Steckverbindung, und natürlich war es die Letzte, welche überprüft wurde. Nun läuft alles wieder und die Geräte plaudern wieder miteinander, dass es eine Freude ist. Liisa verbrachte den Nachmittag im Schwimmbad und in der Sauna, während ich dem Elektriker zur Hand ging, so gut ich eben konnte. Und zu guter Letzt flickte ich noch den defekten Reifen am Brommie, jetzt ist alles wieder gut. Der ausgefallene Museums-Tag wird morgen nachgeholt, am Donnerstag könnte eine Überfahrt nach Norwegen möglich sein - wir werden sehen.

Hier noch ein Bild von unserem gestrigen Spaziergang nach Grenen:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen