Samstag, 21. Mai 2016

Ölmuseum, Stavanger

Heute ist das vom Hafenmeister in Egersund angekündigte "shit weather" auch in Tananger eingetroffen, wir nahmen den Bus nach Stavanger. Der Besuch des Ölmuseums lohnt sich, man kann dann den Ölreichtum Norwegens etwas relativieren. Besonders beeindruckt hat mich die Tatsache, dass die Verstaatlichung der Ölindustrie hier Wohlstand für viele gebracht hat. Nach dem Besuch des Ölmuseums, welchen wir sehr interessant fanden - Details erspare ich mir - streiften wir etwas in der Stadt herum. Liisa kaufte sich einen schon lang gewünschten, sehr coolen Fahrradhelm (Bilder folgen).

Ein Bild vom Dom.


Ich bin immer wieder überrascht, wie gross Kreuzfahrtschiffe zwischen Gebäuden wirken.


Der innere Hafen von Stavanger war heute ganz schön voll.




Liisa hat schon die Seekarten studiert und ich habe mich dem Wetterbericht für morgen befasst: eigentlich wollen wir weiter in den Norden. Mal schauen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen