Sonntag, 15. Mai 2016

Lista mit Gummibeinen

Eigentlich möchten wir weiter in den Norden, aber der Wind lässt nicht locker und bläst weiter wacker aus Nord. Heute Morgen hat er für ein paar Stunden nachgelassen, was uns in Versuchung führte loszufahren. Zum Glück entschlossen wir uns, statt per Segelboot mit unseren Brommies zum Lista Leuchtfeuer  (ca. 16 km) zu fahren, der Wind machte uns auch auf der Strasse das Leben schwer.

Das hab' ich bis jetzt noch nie gesehen: Bootsgaragen!


Wo findet man an Pfingsten einen so leeren Strand?



Unterwegs geniessen wir unsere Sandwiches auf Liisas neuer Picknick-Decke.


Jeder Meter nach Norden will erkämpft sein, auch wenn es geradeaus geht...


So sieht das Leuchtfeuer von Land her aus.



Hier sieht man, dass es auf dem Meer vor Lista recht frisch weht, so gegen 14m/s könnten das schon sein, 6-7 Windstärken.


Im Hafen von Lista, welcher viel schlechter ist als jener in Farsund, wo wir immer noch liegen, erlauben wir uns ein Glacé in Norwegischer XXL-Grösse, das haben wir verdient. Ich muss gestehen, dass ich bei der Ankunft beim Leuchtturm richtige Gummibeine hatte. Der Rückweg ging dann mit Rückenwind easy-peasy...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen