Samstag, 18. Juni 2016

Seehunde und die Königin

Wir waren eigentlich entschlossen heute nach Fair Isle aufzubrechen, der Wind wäre ganz ok gewesen, aber die See war noch sehr grob, und Wellen über drei Meter tun wir uns nicht freiwillig an. Es wurde trotzdem ein schöner Tag. Kaum hatte Liisa  heute Morgen den Kopf aus dem Niedergang gesteckt, berichtete sie von einer wunderschönen Yacht, die ausserhalb der Mole liege, dort wo normalerweise die Kreuzfahrer anlegen. Es handelte sich um eine alte Bekannte, der wir regelmässig über den Weg laufen, die königliche Yacht von Dänemark! In Shetland hätte ich die nicht erwartet.


Auf unserem Spaziergang sahen wir Seehunde von ganz nah, schön dass wir uns einmal bei Niedrigwasser anschleichen konnten.



Der Abschied von Shetland und Lerwick fällt uns schwer, die verschlafene Insel ist uns richtig ans Herz gewachsen.


Morgen mehr von Fair Isle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen