Montag, 18. Juli 2016

Ballycastle, Nordirland

Die heutige Überfahrt von Port Ellen nach Ballycastle war wunderschön. Wir konnten segeln, es regnete nie und es war zur Abwechslung kein Kampf, sondern einfach nur gemütlich. Wir rauschten mit vier Windstärken dahin und stellten schon nach einer Stunde fest, dass wir viel zu schnell waren. Das westliche Kap von Rathlin Island wollten wir wegen starker, nordsetzender Strömung nicht vor 1600 Uhr passieren. Weitere Schottische Weisheit: "you can always slow down, but rarely speed up!"
Da Lotta auch bei nur knapp vier Windstärken fast sechs Knoten lief, mussten wir eine Stunde beidrehen (das Schiff so zum Wind stellen, dass es stehen bleibt) und eine richtige Mittagspause machen. Das war 'mal etwas anderes!

Wir kommen nach Nordirland, also muss die Gastlandflagge gewechselt werden, bye bye Scotland.


...und kaum verlässt man Schottland - kommt die Sonne 'raus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen