Freitag, 8. Juli 2016

Banavie, Neptune's staircase

Wir haben das Ende des Kanals erreicht, vor uns liegt nur noch Neptune's staircase, eine Schleusentreppe mit acht Schleusenkammern. Die Gesamthöhe beträgt 19.2 m, dann kommen noch zwei Schleusen und wir sind wieder im Meer. Der Kanal war für uns eher etwas eintönig, das schlechte Wetter hat sicher auch nicht geholfen. Auf den Seen war es garstig kalt, ausserdem hätten wir kreuzen müssen, so dass wir die Maschine einschalteten und uns unter die Sprayhood verzogen.
So sieht moderne Holzwirtschaft aus: Kahlschlag und aufforsten, leider sehen lange Abschnitte am Loch Ness so aus.


Unser Übernachtungsplatz an der Gair Lochy Bridge. Wir schaffen am Abend und am Morgen je einen Spaziergang im Trockenen!



Wir wollen uns nicht beklagen. Unser Schiffchen ist warm und trocken, die wirklich Harten kampieren so!

Beim spazieren finden wir Pilze, die werden natürlich sofort in den Speiseplan integriert und schmecken toll!


Wenn die Sonne scheint sieht alles schon viel besser aus.


Die Steuerfrau freut's, heute kam das schwere Ölzeug nur kurz zum Einsatz.


Ein kleiner Teil des Neptune's staircase, wir sollten das morgen in ca 1.5 Std schaffen.


Der Abendspaziergang führte uns an die letzte Schleuse des Kanals...


...und den historischen Zug von Fort Williams nach Mallaig haben wir auch noch gesehen.


Wenn alles klappt, so sind wir morgen Abend in Oban, dort gibt's guten Whisky! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen