Montag, 25. Juli 2016

Bangor

Unsere Gäste aus der Schweiz sind abgereist, wir hatten viel Spass, gute Gespräche und unternahmen lange Wanderungen an der Küste und in der Stadt. Dass ich Dani die Welt der Schottischen Malt-Whiskeys näher bringen konnte, freut mich natürlich ganz besonders!
Gestern machten wir nur einen kurzen Schlag in die Marina von Bangor. Bangor und besonders Holywood (mit einem "l") sind die "very posh" Vororte von Belfast. Der hiesige Yachtclub ist sehr edel und die Preise in der Marina auch. Dafür bekommt man einen tollen Service, nur das Boot wollten sie mir nicht polieren :-)
Der Besuch von Belfast mit Gästen war schon sehr intensiv, ich bestand heute auf einen Liegetag, um wieder einmal so richtig zu faulenzen. Ausser spazieren, lesen und einkaufen hab' ich heute nicht viel gemacht, ich hab's genossen.

Hier noch eine Auswahl von Bildern der letzten Tage.

Bye, bye Belfast.


Abendspaziergang in Bangor.

Die Marina


Hauptstrasse von Bangor, die Sonne scheint, juhu!



Heute machten wir einen ausgedehnten Spaziergang an der Küste.

Ein Bild des besten Schiffs der Welt von hinten, mit Propeller.


Zur Zeit findet hier die Weltmeisterschaft der Topper statt. Es regattieren vier Flotten gleichzeitig, das sind bestimmt über hundert Schiffe!


In der Pantry riecht es himmlisch während ich schreibe. Morgen planen wir eine Überfahrt nach Peel auf der Isle of Man. Die Gastlandflagge haben wir heute gekauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen