Montag, 11. Juli 2016

Besuch in Oban

Gestern Abend wollte jemand noch unbedingt einen Spaziergang zum Obelisken von Kerrera machen, ich ging mit und es war sehr schön!


Die Marina von Oban liegt auf der Insel Kerrera auf der anderen Seite der Bucht. Nach Oban kommt man mit einer kleinen Fähre, welche nur ein paar mal pro Tag fährt.

Oban hat eine schöne Seepromenade, etwas touristisch vielleicht, aber nicht aufdringlich.


Gott gebe, dass es klebe!


Dieses Logo erinnert mich an meinen früheren Beruf...


Natürlich müssen wir auch "a proper scottish castle" besuchen, Dunstaffnage Castle wurde um 1250 gebaut.




In der zur Burg gehörenden Kapelle fand ich diese doppelten Fenster.


Der "McCaig's Tower" wurde von einem Banker zu Beginn des zwanzigsten Jhd. erbaut. Wenn ich die Geschichte richtig interpretiere, so entsprang dieses Bauwerk einer Kombination von sozialem Engagement und Grössenwahn. Viele arbeitslose Maurer fanden im Winter Arbeit auf dieser Baustelle, welche ein Monument für die Familie McCaig werden sollte. Heute ist der vollkommen unnütze Steinkreis eine Touristenattraktion und bietet eine schöne Aussicht.



Skurriles Kunsthandwerk gibt es auch: umstrickte, ausrangierte Elektro-Installationen.


Bruno Weber meets Hundertwasser?


Nein, wir haben sie nicht besucht, die Oban Distillery, war mir zu touri-mässig.


Wir kamen soeben von unserem Nachbarschiff zurück. Das nette Ehepaar gab uns eine Nachhilfe-Lektion im Gezeitensegeln! "It's not rocket science", aber es hilft schon, zur rechten Zeit am richtigen Ort zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen