Dienstag, 5. Juli 2016

Kein Monster im Loch Ness

Gestern Vormittag konnte an der Muirtown Schleusentreppe wegen eines Defekts bis Mittag nicht geschleust werden, dies gab uns reichlich Zeit zum einkaufen. Ausserdem hatte ich mir ja noch etwas vorgenommen...
Man at work!


Um 1400 Uhr wurden wir dann zum schleusen aufgerufen, wir haben es seit dem Göta Kanal nicht verlernt.



Meine Lieblingsfrau fährt ganz schön frech in die Schleusen.


Auch wenn das Wetter heute nicht strahlend blau ist, gibt es ganz idyllische Passagen im ersten Kanalabschnitt.


Wir übernachten an einem Privatsteg, niemand reklamiert und es ist unglaublich still. Heute Morgen ist es dann dafür zeitweise richtig garstig, wir kommen um die schlimmsten Wolkenbrüche herum, aber das Loch Ness ist kalt und windig, einsam und fast ein bisschen unheimlich.



Das berühmte Urquhart Castle muss man natürlich gesehen haben, wir können ganz nah heranfahren, das Loch Ness ist sehr tief, die Ufer fallen steil ab.


 


In Fort Augustus haben wir Glück: der Himmel öffnet seine Schleusen genau nachdem wir die Kuchenbude aufgestellt haben, dankeschön! Wir verkriechen uns unter die Decke um uns wieder aufzuwärmen. Der Abend ist dann wieder ganz nett und wir können einen  schönen Spaziergang machen. Und wenn ich Liisa nicht zu sehr ärgere, dann gehen wir nach dem Nachtessen sogar auf einen Schlummerbecher aus, obwohl heute erst Dienstag ist...


Nein, wir sind nicht mehr auf dem Loch Ness, auch wenn marinetraffic.com uns wieder einmal mitten auf dem See "vergessen" hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen