Freitag, 2. September 2016

Ferien in Camaret

Wir geniessen ein paar Tage mit unseren Gästen. Die Langfahrtpläne ruhen, weil der Wind nicht so will wie wir gerne hätten. Südwest ist definitiv nicht was wir brauchen, da wollen wir nämlich hin.
So können wir am Schiff noch einiges aufarbeiten, unter anderem wollen wir eine längere Ankerkette. 30 Meter reichen vielleicht für die Ostsee, hier müsste es schon ein bisschen mehr sein. Von einem Englischen Seglerpaar bekamen wir einen guten Tipp - und keine zwei Stunden später hatten wir 35 Meter mehr. Natürlich wollten wir einen Test machen und unternahmen eine kleine Testfahrt mit einem Ankermanöver in einer Badebucht.


So navigiert man heute...


Liisa und Maria müssen beim Ankerstopp das Schiff umschwimmen...ich würde ja auch gerne ins kalte Wasser, aber jemand muss eben das Schiff hüten :-)

Tags darauf machen wir mit Philips Auto einen Landausflug nach Quimper. Wir geniessen es wieder einmal über Land zu fahren. Das Städtchen Quimper ist wirklich schön!



Die Kathedrale haben wir vor 28 Jahren das letzte Mal besucht. In der Zwischenzeit wurde sie umfassend renoviert, es hat sich gelohnt.



Die ersetzten Steine am Hauptportal passen farblich noch nicht, das dürfte die Zeit in ein paar Hundert Jahren schon hinkriegen...



Dass sie so krumm ist, wusste ich nicht mehr!


Ein Glasfenster musste einfach noch sein.


Philip und Maria (Sohn und Schwiegertochter)


Kaltes Glacé und neue Frisur - das Leben ist gut.


Auf dem Weg nach Hause kamen wir an diesem Strand vorbei. Natürlich mussten wir einen Badestopp einlegen. Man glaubt es kaum, ich war auch drin. Die Wellen waren schön!


Ich habe eben die neuen Grib-files für die Biskaya heruntergeladen: Drehende Winde, zum Teil gegenan. Vor Dienstag wird vermutlich nichts mit der Biskaya-Überquerung. Ausserdem habe ich noch ein kleines, kleines Jöbchen. Unsere Lotta hat Bartwuchs. Ein kleiner, grüner Flaum wächst am Unterwasserschiff, da muss ich wohl mit einer Bürste Abhilfe schaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen