Samstag, 24. September 2016

Wir lieben La Coruña!

La Coruña ist eine wirklich tolle Stadt! Wenn man die Blogs anderer Langfahrer liest, so bekommt man den Eindruck, La Coruña sei nur ein Hafen zum übernachten und proviantieren. Das Gegenteil ist der Fall.
Es gibt eine wunderbare Seepromenade rund um die Stadt, dort kann man flanieren, joggen und radfahren. Alles ist sauber, es gibt keinen Hundekot wie im nördlichen Nachbarland. La Coruña hat etwas geradezu grossstädtisches, weltoffenes und tolle Architektur hat es auch.

Die Seepromenade.


Unterwegs trifft man im  Herkulespark auf Kunst- und andere Installationen




Die wilde Atlantikküste. Hier ist alles etwa zwei Nummern grösser als an der Ostsee.




Der Herkules, der älteste noch betriebene Leuchtturm der Welt. So sagt mindestens der Prospekt des Touristenbüros. Wenn man die römischen Fundamente berücksichtigt, könnte das natürlich schon so sein....


Eindrückliche, moderne Architektur


Die Stadt bietet Lebensqualität! Wenn man das gute Essen und die freundlichen Menschen noch dazubekommt - hier könnte ich auch leben.


 In der Altstadt pulsiert das Leben. Hier werden wir heute etwas flanieren...


Die gleissende Hafenmeile.


Heute Morgen ist immer noch strahlendes Wetter, das soll sich auf's Wochenende hin ändern. Es gibt hier auch interessante Museen, es fällt uns also nicht schwer, noch ein paar Tage zu bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen