Dienstag, 11. Oktober 2016

Regen in Vigo

Der Norwegische Wetterdienst hat für heute 1400 Uhr Regen angesagt. Um 1415 fängt der Regen tatsächlich an - kaum zu glauben! Seither wird er immer stärker, so dass wir uns über unser  dichtes Boot wieder einmal freuen dürfen. Wir kennen das beliebte Spiel mit verschiedenen Kesseln und Töpfen von unserem ersten Schiff...

Gestern Vormittag besuchte Liisa das Schwimmbad des Club Nautico und spulte ein paar Bahnen ab, so ca. einen Kilometer, meinte sie.  Am Nachmittag hatten wir  noch schönstes Wetter und machten einen ausgedehnten Stadtbummel auf den Hügel zur alten Burg. Davon ein paar Bilder:

Ausblick vom Monument für eine Seeschlacht von 1706.


Schöne Parkanlage im alten Schloss.



In A Coruña hat Liisa die ultimativen Stiefeletten entdeckt, leider nicht in der richtigen Grösse. Seither irren wir von Schuhgeschäft zu Schuhgeschäft - und ich hab' noch nie gejammert...


Es gibt auch in Vigo interessante Architektur.




Brunnen mit einer Skulptur von Fischern, welche ein Netz einholen.


Der Nebel kommt, es herbstelt auch hier (ein bisschen)


Ein Blümchen, welches wir von der Balu-Crew als Geschenk bekamen.


Jetzt trommelt der Regen auf die Kuchenbude und es ist trotz allem sehr gemütlich. Wir haben zwar eine Bewilligung für die Islas Atlanticos (ein Naturschutzgebiet), aber im Regen macht das keinen Spass. Die Bewilligung gilt bis Ende Jahr, so lange wird der Regen wohl nicht bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen