Montag, 21. November 2016

Sines

Wir müssen auf das Durchziehen eines kräftigen Atlantischen Tiefs warten und geniessen die Zeit hier in Sines. Die Stadt  besteht zu einem Grossteil aus Containerhafen und einer Raffinerie, zum Glück bemerkt man davon in der Altstadt so gut wie nichts.

Enge Gassen, es ist sehr un-touristisch hier.


Sines ist die Heimatstadt von Vasco da Gama, dem  Entdecker des südlichen Seewegs - um das Kap der guten Hoffnung - nach Indien. Hier wacht er als Statue über den Hafen.


Sines ist an einen sehr steilen Hang gebaut, es gibt hier einen schwindelerregenden Lift und mehrere gewundene Treppen.

Blick über den Fischerhafen, der Lift ist gut zu erkennen.



Auf den Plattformen bei der Treppe finden sich verschiedene Instrumente - muss ich natürlich probieren.


Wir machen eine lange Radtour an den Strand, sieht schon etwas anders als Rimini im Sommer aus...


Wir geniessen unser Frühstück als Picknick.


In der vergangenen Nacht kamen dann die Tiefausläufer mit mehreren kräftigen Schauern, der Barometer stürzte ab und wir wurden trotz Ruckdämpfern durchgeschüttelt. Löttchen ist jetzt wieder ganz sauber und entsalzt. Wir warten auf den Mechaniker, welcher einen Motorservice macht und planen die Weiterfahrt nach Lagos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen