Dienstag, 29. November 2016

Tropf, tropf, tropf...

Ich wusste es ja seit Crosshaven, Ireland: der Mechaniker Hugh meinte schon dort, "it won't get any better" und besorgte mir die nötige Dichtung. Unsere Wasserpumpe war nicht mehr völlig dicht und das wollen wir jetzt in Ordnung bringen. Da mehr als ein Schlauch im Kühlsystem seine Altersgrenze erreicht hat, lassen wir hier in Lagos eine Revision vornehmen. In einer guten Stunde wurden die Seewasserpumpe, die Wasserpumpe des Motors und der Wärmetauscher ausgebaut und verschwanden nach Portimão in die Werkstatt. Der Mechaniker machte einen kompetenten Eindruck, arbeitete sehr sauber und scheint seine Arbeit im Griff zu haben. Wenn man den Stundensatz von Euro 39.- bedenkt, dann tut es viel weniger weh.

Wir bleiben also noch ein bisschen hier hängen, was mich persönlich überhaupt nicht stört. In ein paar Tagen bin ich dann sicher wieder voll zum Segeln motiviert.

Wir unternahmen eine Radtour zum Leuchtturm am Cabo de Piedade, davon ein paar Bilder.







Im Moment fühle ich mich wie diese Katze:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen