Sonntag, 11. Dezember 2016

Albufeira

Wir haben es getan - unsere harbour roots ausgerissen! Nach einer "farewell-tour" über die Stege in Lagos warfen wir den Motor an und brachen Richtung Osten auf. Obwohl der wenige Wind laut Prognose von vorn kommen sollte, schafften wir es doch einige Seemeilen zu segeln und genossen den Schlag nach Albufeira.

Der Hafen hier hat eine interessante Einfahrt: nach dem Vorhafen gibt es einen kurzen Kanal in den völlig geschützten Hafen.


Der Schwell aus Süden schafft es nur bis zum Reception-Steg, dort tanzen die Schiffe aber Rock n'Roll!


Albufeira wäre eigentlich ganz nett, leider ist die Immobilien-Spekulation hier total aus dem Ruder gelaufen, der Tourismus liegt hier in der Agonie. Bauruinen so weit das Auge reicht - nicht schön!


Der ganze Ort ist Retorte in Reinkultur - zum Übernachten ganz ok, zum Glück geht's morgen weiter.


Der Apéro im Cockpit ohne Kuchenbude und im T-Shirt ist natürlich nicht zu verachten - im Dezember!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen