Montag, 26. Dezember 2016

Weihnachten in "Disneyland"

Benalmádena ist wirklich vollkommen auf Chartertourismus eingestellt. Der "Massentourist" will vor allem viel Sonne, eine Illusion von Spanien, zur Abwechslung gerne einmal ein Thailändisches Restaurant, aber grundsätzlich hätte er gerne alles wie zu Hause. Und genau dies bietet Benalmádena!
Die Marina, in welcher wir liegen, ist eigentlich ganz nett, architektonisch etwas übertrieben, aber die meisten Installationen funktionieren gut, der Liegeplatz ist sehr gut geschützt und so etwas wie WLAN haben sie auch. Über die Architektur lässt sich bestimmt diskutieren...



Es gibt sogar fast idyllische Ecken.


Kitsch-as-Kitsch-can


Hier spriessen Palmen wie andernorts Tannen, daran haben wir uns längst gewöhnt. Dass es aber viele Vögel hier hat, welche sich einem lauten und intensiven Sozialleben hingeben, fanden wir seltsam, weil wir sie nie sahen. Erst beim ganz genauen Hinsehen erkannten wir die grünen Gesellen - Papageien! Sie bauen in den Wipfeln der Palmen ihre Nester und wohnen in Grossfamilien zusammen - mit allen lärmigen Konflikten.



Unsere diesjährige Weihnachts-Deko. Ein Geschenk der SY Ato Paho (merçi, Laurent et Miriam)



Wir geniessen die Zeit hier, pusseln etwas am Schiff, machen Spaziergänge, lesen viel und freuen uns am schönen Wetter und den (tagsüber) meist angenehmen Temperaturen.




Seit wir hier sind blieb die Kuchenbude unten, nicht einmal in Camaret konnten wir so viele Tage im offenen Cockpit sitzen.

Ein abendlicher Spaziergang zur Hafenmole musste auch noch sein.


Und zum Schluss noch dies: Namen gibt's!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen