Mittwoch, 4. Januar 2017

Liegetage in Benalmádena

Wir haben Besuch aus Dänemark, unser Sohn mit Familie ist vor ein paar Tagen angekommen. Mit den zwei kleinen Mädchen müssen wir unsere Ausflüge so kindgerecht wie möglich gestalten.



Also besuchten wir  erst einmal den Schmetterlingspark, ich hätte nie gedacht, dass dies so interessant sein kann. Dort gibt es eine eigene Zuchtstation, wo die Schmetterlinge als Raupen gepflegt und später als Puppen in Reih und Glied zum Schlupf aufgereiht werden.



Die Atmosphäre ist sehr beruhigend, allerdings ist es tropisch warm. Es gibt einen schönen Fischteich mit vielen grossen Koi-Karpfen, welche meine kleine Enkeltochter besonders faszinieren.


Unsere "Grosse" geht ganz nah 'ran!


Tags drauf machen wir mit der Seilbahn einen Ausflug auf den lokalen Hausberg, er ist fast 900 m hoch. Die Aussicht ist schön.



Die Vorführung der Raubvogelstation ist richtig spannend. Der Adler will und will nicht von seinem Freiflug zurückkommen - aber der Hunger überwiegt.


Mit Dänischem Schwung wird der Silvester gefeiert, die Girls sind richtig gut drauf.



Unser Segelausflug ist kein Vollerfolg. Wir haben zwar netten Segelwind, gerade richtig, leider ist es recht frisch. Beide Kinder werden seekrank.



...und kaum im Hafen ist alles wieder gut!


Wenn wir schon in Südspanien sind, so möchten wir gerne die Alhambra von Granada besuchen. Mit einem Mietwagen fahren wir dorthin, nur um herauszufinden, dass man die Tickets mindestens zwei Tage im voraus reservieren muss. So eine Enttäuschung! Dass es öfters zu hässlichen Szenen mit aufgebrachten Touristen im Eingangsbereich der Alhambra kommt, wird durch die Anwesenheit von Sicherheitspersonal mit Diensthunden drastisch belegt...
Nun, wir machen das Beste daraus, sehen uns die Alhambra von aussen an, besuchen die malerische Altstadt und genehmigen uns ein paar Tapas in einem netten Gartenrestaurant.







Bei dieser Strassenband geht die Post aber richtig ab! Reggae mit Posaune - der Typ ist unglaublich gut.



Heute war faulenzen und Beach-Tag angesagt, Taucherbrille und Flossen wollen ja nicht umsonst mitgebracht werden.

Wegen der Sache mit Granada haben wir noch nicht aufgegeben: Die Tickets sind online erhältlich, also werden Liisa und ich in den nächsten Tagen nochmals einen Versuch wagen. Die Alhambra soll überwältigend schön sein - der Eintrittspreis von Euro 45 .-- pro Person - weckt schon einige Erwartungen. Es gibt hoffentlich bald einige Bilder von innen - stay tuned!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen