Samstag, 4. Februar 2017

Ferien in Cádiz

Die Zeit wird uns nicht lang hier in Cádiz. Die Stadt bietet viel, wir sind jeden Tag ein paar Stunden unterwegs. Wir besuchten das sehr interessante Museum und bestaunten die zahlreichen Phönizischen Ausgrabungsfunde. Das Kunstmuseum war nicht ganz nach unserem Geschmack, etwas viel barock-religiöses Gedöhns, das beginnende 20. Jhd - unsere Lieblingsperiode, wenn es um Malerei geht - war eher untervertreten.

Dafür finden wir immer wieder verrückte Bäume!



Cádiz hat nicht nur eine schöne Strasse, sondern Bilder so weit das Auge reicht...
Dies ist der typische Baustil.



Hinter der massiven Eingangstüre verbirgt sich meist ein Gang, welcher in einen Lichthof führt.


Detail einer alten Römischen? Mauer.



Heute gingen wir in der Markthalle einkaufen.  
Unser Apéro besteht aus lokaler Trockenwurst und zum Nachtessen gibt es Garnelen zur Vorspeise, gebratene Thunfischsteaks mit Reis und Gemüse "du marché" als Hauptgang und lokalen Ziegenkäse zum Dessert.

Und hier kauften wir ein: 
die Trockenwurst.


Die Krustentiere sollen von hier und nicht aus Übersee stammen.


Der Thunfisch wird frisch zugeschnitten.


Als Alternative gäbe es auch noch Schwertfisch. (Der ausgestellte Kopf ist wirklich frisch)


Farbenprächtiges Gemüse.



Und der Käse zum Dessert kommt von hier.


Ich denke die Frage, warum wir immer noch hier sind, dürfte sich damit erledigt haben :-)
Ausserdem bläst es draussen ganz schön aus der falschen Richtung, so finden wir immer einen Grund noch ein-zwei Tage anzuhängen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen