Donnerstag, 23. Februar 2017

Gruss aus Afrika

Nein, wir sind nicht wieder in Afrika, sondern wir hatten heute Morgen eine Überraschung: jede Menge Sahara-Sand auf dem Schiff.

Der Ausblick vom Cockpit, da kommt Freude auf!


Da es auch noch ein ganz wenig geregnet hat, bildete sich im Nu eine Riesen-Sauerei auf Deck.


Der Dreck kriecht in alle Ritzen.


Nach einer halbstündigen Schlauchaktion, mit viel Wasser, sieht das Löttchen wieder etwas besser aus. Natürlich wird in den nächsten Tagen noch eine Menge Sand vom Rigg und den Segeln herunterkommen.

Der Wetterbericht droht für heute Nachmittag mit Regen, da müssen wir ja nicht unbedingt eine Flussfahrt machen, das Wetter soll morgen schon besser sein. Es gibt immer etwas zu tun, es hat neue Lernblätter an der Türe zur Vorpiek - wir büffeln Spanisch!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen