Montag, 27. Februar 2017

Wanderung ins Hinterland bei Sanlúcar

Geschlafen haben wir letzte Nacht wie Steine, nicht einmal die Bambusinseln konnten unseren Schlaf stören! Nach Erledigung der Haushaltpflichten, Waschen, Gas einkaufen, geht's mit der kleinen Fussgänger-Fähre auf die Spanische Seite nach Sanlúcar. Das leuchtend weisse Kastell auf dem Hügel will natürlich "erobert" werden, ausserdem soll die Aussicht richtig schön sein.

Der Aufstieg zur Burg ist recht steil, zum Glück gibt es ein paar Blümchen am Wegesrand, welche fotografiert werden wollen (...und eine Möglichkeit zum Verschnaufen bieten 😏)




Oben hat es eine schöne Bank um die Aussicht zu geniessen.


Panorama zur Portugiesischen Seite (Alcoutim) hin.


Zwischen den beiden Städtchen haben wir geankert.


Die Aussicht übers Hinterland ist wirklich schön! Man erkennt den weiteren Verlauf des Guadiana im Hintergrund.



Das Städtchen Sanlúcar ist wirklich ganz nett, es zeigt sich, dass auch moderne Feriensiedlungen, mit Respekt gebaut und in die Gegend passend, durchaus möglich sind. Leider tritt oft - nicht immer - der Zerfall schon vor Abschluss der Bauarbeiten ein... Hier nicht.


Hübsche, alte Windmühlen auf dem nahen Hügel.


Und eine kleine, dramatische Kirche haben sie auch.



Als ich mich im lokalen "Super"-Markt vorsichtig erkundigte ob sie vielleicht "cerveja sem alcohol" hätten, schaute mich die Verkäuferin an, als ob ich ihr einen sehr unsittlichen Antrag gemacht hätte. Sachen gibt's!
Da wir jetzt wieder volle Gasflaschen haben, wirkt Liisa in der Pantry , dass es wie immer eine Freude ist.

Abendstimmung über dem Rio Guadiana - life's good!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen