Donnerstag, 15. Juni 2017

Der letzte Pico

Diese Aussicht mit vier Picos musste sich Liisa schon seit mehr als drei Wochen vom Boot aus ansehen. In der Zwischenzeit hat sich noch ein Schweizer Boot, die "Happy Day" unserer Wandergruppe angeschlossen. Daniela ist eine sehr erfahrene Bergsteigerin, es wird also niemanden überraschen, dass die zwei einer Überquerung aller vier Picos nicht wiederstehen konnten.


Natürlich wurde ich mitgeschleppt. Ich geh' ja in der Zwischenzeit schon an Krücken... sorry, Stöcken!


Wir packten die Gipfel von der Rückseite an, mussten also wieder einmal durch den Tunnel. Der Anstieg zum ersten Pico (im Hintergrund) war sehr steil, zum Zweiten ging es dann ganz ordentlich.


Die Frauen freuen sich auf dem Gipfel.


Walter von der "Aloma", ein alter, gestählter "Iron Man Finisher" macht so etwas mit einem Lächeln.


Liisa ist happy.


Daniela findet nur ganz oben, sei oben!


Die Aussicht.


Der Abstieg war denn schnell erledigt und die ganze Gruppe genehmigte sich eine Cerveja "sem" in der Marina Bar.

Von der "Marisol" sahen wir im Blog viele Bilder von Madeira. Die Hauptbeschäftigung dort ist... Wandern! Mich beschleicht das Gefühl, dass dies mein letzter Pico war - bis zum Nächsten.


Auch wenn ich nicht jeden Restaurantbesuch dokumentiere, leisten wir  uns schon gegentlich ein Extra. So liessen wir uns z.B. vom Courtesy Bus des Restaurants "Panorama" abholen.

Liisa mit den Alomas.


Das Panorama:



Nach dem Einkaufen im Ort, ca. 2 km mit dem Rad, müssen wir der kleinen Bar am Strand auch öfters einen Besuch abstatten.


Man muss nicht wirklich in die Karibik, es gibt doch Porto Santo!



Unser Stegnachbar, ein sehr erfahrener Französischer Einhandsegler, ist nicht wirklich allein unterwegs. Dies ist seine Gallionsfigur und Glücksbringer. Er hat den Atlantik schon dreimal überquert und lässt sein Schiff hier an Land um nach Hause zu fliegen. Sein Bärchen wurde aber beim Aufklarieren des Schiffs sorgfältig entfernt und unter Deck verstaut!


Sundowner im Pé na Agua.


Und zum Schluss noch dies: Ich weiss jetzt, was die Mädels auf dem Klo mit dem Handy machen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen