Freitag, 18. August 2017

Surfer-Girl

Mit unserer Nichte, Liisas Patentochter, machen wir ein paar Ausflüge, wir sind ja hier fast Einheimische und kennen uns richtig gut aus. Mit einem Mietwagen geht es zuerst in den Timanfaya Nationalpark. Leider ist das Personal am Streiken, so dass wir die spektakulärsten Attraktionen - den aktiven Vulkan - auslassen müssen. Ein paar Bilder von unterwegs:

Die Wallfahrtskirche "Ermita de los Dolorores" steht an einer Stelle, wo ein Lavastrom aufhört und das Dorf veschont wurde.. Sie wurde zum Dank dafür gebaut.


Ein Besuch in "El Golfo" durfte natürlich nicht fehlen. Heute bei strahlendem Wetter und internsiveren Farben.


Gibt's tatsächlich: Dromedare, soweit das Auge reicht!



Abendstimmung im Weinbaugebiet.





Vulkane sind abends am schönsten.


Tags darauf überredete Liisa unseren Gast einen Surf-Kurs zu besuchen. Wir fuhren nach "Caleta de Famara" einem der besten Surfspots hier auf der Insel. Die Bucht ist wirklich eindrücklich.


Nach ein bisschen Theorie geht's frohgemut in's Wasser.


Hmmm, aller Anfang...


Na bitte, geht doch!


Und zum Schluss noch dies: Es gibt eine neue Trend-Sportart, SUP, "Stand up Paddle". Ich finde das viel zu anstrengend und erfinde eine neue Sportart, SIP, "Stand in Puddle".


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen