Freitag, 1. September 2017

Wandern und schnorcheln (Mk 2)

Mit unserem Besuch, Philip und Maria (Sohn und Schwiegertochter) machten wir ein paar Ausflüge, unter anderem in den (leider immer noch wegen Streik geschlossenen) Timanfaya Nationalpark und an die in vielen Reiseführern empfohlene Playa Papagayo. Hier ein paar Bilder von unserer zweiten Wanderung von Taguise nach Haria und von der wirklich schönen Playa:

Durch die Ebene geht es langsam Richtung Berge. Im Hintergrund das Castello Santa Barbara.


Schöne Aussicht von der Ermita de las Nieves


Die Ermita aus der Ferne, unten an der Küste liegt Caleta de Famara, wo die vielen Surfer sind.



Philip in the sky


Von den wandernden Wolkenschatten kann ich nicht genug bekommen!



Feigenkaktus, die Früchte kann man essen!


Wir kommen an einer traditionellen Korbflechterei vorbei. Das Material ist geschnittener Palmwedel. Zum Glück leben wir auf einem Boot, Liisa hätte sonst den ganzen Laden leer gekauft...



Müde Wanderer in Haria.


An der Playa Papagayo gibt es mehrere Buchten, alle sind schön. In einigen wird man aber bei satten sechs Windstärken sandgestrahlt! Wir wandern ein paar Kilometer von Bucht zu Bucht, bis wir uns entschlossen haben.



Zuviel Wind.


Zuviele Leute


Genau richtig. (Aber auch viel Wind)


Und zum Abschluss noch einmal ein Wolken-Schatten-Bild!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen