Mittwoch, 25. Oktober 2017

In den wilden Norden

Die Nordküste mit den schwarzen Stränden soll sehenswert sein, sagt die Dame vom Tourismusbüro und sucht uns auch gleich die richtige Busverbindung nach Almáciga heraus. Die Fahrt soll spektakulär sein, sie hat nicht übertrieben!

Liisa wartet auf den Bus.


Doch, die können 'was, die Buspiloten!


Nach Taganana, wo sich die Strasse schlängelt, wollen wir hin.


 Almáciga ist ein nettes, verschlafenes Städtchen.


Idyllisches, dörfliches Stilleben.


Schöner breakfast-spot. Liisa hat super-gute Schinken/Käsebrote gemacht.


Die zwei Buchten, welche wir besuchen sind umwerfend!


Blick zurück.


Um die Ecke sieht's so aus, eine Bucht zum verlieben, findet Liisa. Natürlich muss sie trotz vielen Warnschildern ein Bad nehmen.


Wir wandern dem schwarzen Strand entlang. Stein, Sand und Wasser.


Schön warm war es auch!


Auf dem Nachhauseweg ermöglicht uns die Nachmittagssonne dieses Bild. Die Terrassierung ist auffallend, welche Plackerei die Landwirtschaft hier sein muss.


Es gibt sie noch, die wahren Helden: junger Österreicher auf 24 Fuss einhand unterwegs. In richtig langen Schlägen segelte der junge Mann bis hierher - und er will über den Atlantik, Respekt!


Und zum Schluss noch dies: Frauencrew. Wortspiele können auch 'mal ins Auge gehen :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen