Sonntag, 3. Dezember 2017

Rassel, rassel...

Auf eine detaillierte Beschreibung unserer Atemgräusche verzichte ich aus ästhetischen Gründen. Wer jemals einer Kanalabsaugmaschine bei der Arbeit zugehört hat, kann es sich gut vorstellen. Mit Karins (Schiffsnachbarin) Ricola-Vorräten kann der Hustenreiz ganz angenehm kontrolliert werden, herzlichen Dank! Kurz, wir sind wieder fast gesund und wanderten schon freiwillig mit den "Alomas" auf den Antennenhügel. Die Sonne geht auch hier jeden Tag früher unter.


So einen klaren Tag hatten wir bisher noch nicht. Sea Cloud II und Teneriffa in der tiefstehenden Sonne.


Die Gipfelstürmer.


Bei der Rückkehr auf "Lotta" fühlen wir uns nicht erschöpft, das Durchatmen hat uns gut getan - Unkraut vergeht eben doch nicht. Ja, und ein schönes Bierchen in meiner Lieblingsbar gab's auch noch, in Begleitung von Walter und Roswitha, was könnte schöner sein?

Zum Nachtessen brutzelt meine Lieblingsfrau ein riesiges Tuna-Steak. Ich weiss jetzt, warum man Thon isst: richtig zubereitet ist er eine Delikatesse!

Am späten Abend kam dann endlich ein kräftiger Regenschauer, der erste seit sechs Monaten! Dass man sich über Regen  so freuen kann... und "Lotta" ist jetzt wieder blitzsauber.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen