Mittwoch, 28. Februar 2018

Sturm über den Kanaren

Heute kam die zweite Sturmfront aus Südwest in den Kanaren an. Die Zeitungen beschreiben schlimme Vorkommnisse: umgeworfene Schiffe auf Werftgeländen, sintflutartige Regenfälle, Überschwemmungen, hohe Wellen  und in Bergnot geratene Wanderer. Es soll auf Teneriffa sogar eine Anzahl Todesfälle gegeben haben. Auf See soll alles gut gewesen sein, die Seenotrettung wird in den Zeitungen nicht erwähnt, schön!

Auf Lotta war auch alles ruhig. Wir kämpften beide mit einer schlimmen Erkältung (ich mehr, Liisa weniger). Heute waren wir zum ersten Mal wieder auf einem Spaziergängchen, so ein bisschen um den Hafen, und wunderten uns wieviel Holz vom nahen Fluss ins Hafenbecken gespült wurde. Die aufgewühlte See vor den Klippen war spektakulär!



Das nächste Wetterfenster zeichnet sich für Freitag ab, wir freuen uns auf Fuerteventura.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen